About PiCast

PiCast's Bild

Mission
Theorien, Vorstellungen und Abschweifungen rund um analoges Spielen

Regelmäßige Besetzung
Achim Zien alias PiHalbe

Audio-technische Schwierigkeiten

PiCast's Bild

Die Aufnahme der aktuellen PiCast-Folge verzögert sich leider zunehmends. Es liegt nicht nur an meinem volleren Zeitplan, dass die Folge nicht fertig gestellt wird, sondern vor allem an technischen Problemen.

Deshalb bitte ich um Eure Mithilfe. Wer sich nicht für die Technik interessiert, kann hier aufhören zu lesen. Es krankt derzeit daran, dass ich nicht in der Lage bin unter Ubuntu 10.10 sowohl den lokalen Audio-Stream (in Audacity) als auch den über Skype empfangenen Stream (in gnome-sound-rec) parallel aufzunehmen. Über Pulse Audio und pavucontrol werden die Streams richtig zugeordnet, aber ich empfange nur meinen lokalen Stream. Der über die interne Soundkartenausgabe empfangene Skype-Stream kommt nicht an. Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegt? Mogelt sich Skype nicht nur durch die Firewall, sondern auch durch die Audio-Architektur? Pulse ist als Treiber eingestellt.

read more

Originalbeitrag: 

http://pihalbe.org/blogentry/audio-technische-schwierigkeiten-776