About PiCast

PiCast's Bild

Mission
Theorien, Vorstellungen und Abschweifungen rund um analoges Spielen

Regelmäßige Besetzung
Achim Zien alias PiHalbe

PiCast – SPIEL 2015 – Nachlese

PiCast's Bild

Hier kommt einmal meine "kurze" (über* fast 40 Minuten!) Nachlese zu den Internationalen Spieltagen in Essen letztes Wochenende. Ich erzähle über Spiele, die ich mir angesehen habe, Spiele, die ich gespielt habe, warum ich einige Spiele nicht gespielt habe und welche Trends es so gibt.
Und dass ich den Trend erschreckend finde, dass so viele Spiele mit ansprechendem Thema für 2–4 Spieler mit mindestens 115 Minuten Zeit und viel zu viel Tinnef auf dem Tisch gestaltet werden. Uff, das musste mal raus.
Vorsicht: Über Rollenspiele spreche ich diese Episode nicht (mangels aufregender Angebote für mich)!
38:32 minutes (18.08 MB)read more

Originalbeitrag: 

http://pihalbe.org/audio/2015-10-18-picast-spiel-2015-nachlese-995